Home
Aktuelles
Wir über uns
Geschichte
Der Vorstand
Berichte usw.
Rügen
Senioren ins Netz
Nordvorpommern
Stralsund
Service
Kontakt
Gästebuch
Forum
Interessante Links
Downloads
Impressum
Wir danken

 Am 4.12.2015 fand im Hotel "Rügenblick" in Stralsund unsere 3.Fachtagung statt.

45 Seniorinnen und Senioren aus unserem Landkreis nahmen daran teil.

Der Landrat Herr Drescher hielt nicht nur ein Grußwort, sondern beantwortete auch viele Fragen der Teinnehmer.

Der Geschäftsführer der Ehrenamtsstiftung Herr Holze gab einen ausführlichen Bericht über die Arbeit der Stftung.

MdL Frau Tegtmeier, Geschäftsführerin der SGK, informierte über Sinn und Inhalte von Patientenverfügungen und berichtete über den derzeitigen Arbeitsstand der Enquetekommission.

Zum Abschluss der Veranstaltung stellte Herr Csallner, Vorsitzender Seniorenbeirat, die Leitanträge für das Altenparlament vor. 

Unsere 4.Fachtagung fand am 14.09.2016 im "Niederdeutschen Bibelzentrum"  in Barth statt.

 Über 50 Seniorinnen und Senioren nutzten diese Gelegenheit zur Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch.

Unter Anderem wurde über das neue Präventionsgesetz, den Landesverkehrsplan und über die Ergebnisse der Enquetekommission berichtet.

Wir danken Frau Tegtmeieier und der SGK, die uns wieder diese Versnstaltung möglich machten.

Alle Mitarbeiter des Bibelzentrums haben uns an diesem Tag liebevoll versorgt. Dank auch dafür.

Wir werden diese Tradition der Arbeitstagungen auch im Jahr 2017 weiterführen.

 

 

 

 

 

 

www.seniorenbeirat-vorpommern-ruegen.de | seniorenbeirat@lk-vr.de